Häufig gestellte Fragen

Sie haben ein Problem oder eine Frage, dann gibt es hier vielleicht schon die Antwort. Sollten Sie nicht fündig werden dann schreiben Sie uns gern eine Email, oder kontaktieren uns auf Facebook.

Was bedeutet 9er Rundtopf oder 9er Vierkanttopf? Details

In unserem Onlineshop weisen wir die Größe der Pflanzen durch die Größe der Pflanztöpfe aus, denn je größer das Rhizom der Pflanzen desto größer natürlich der benötigte Pflanztopf.
Ob die Pflanze in einem Rundtopf oder einem Vierkanttopf verschickt wird, ist eher zufällig und hat keine weitere Bedeutung.
Unsere Pflanztöpfe gibt es in verschiedenen Größen. Die vorbenannte Ziffer entspricht der Angabe von Zentimetern des Durchmessers bei Rundtöpfen oder der Kantenlänge bei Vierkanttöpfen. Mehr erfahren Sie im Bereich Wissen & Pflege.

Die Pflanze für die Sie sich interessieren ist leider ausverkauft Details

Wir verstehen uns als kleiner Spezialbetrieb und haben mit Massenzüchtungen oder Massenvertrieb von diesen schönen Pflanzen nichts im Sinn.
Daher kann es leider schon sein, dass die von Ihnen gewünschte Pflanze ausverkauft ist und dies auch für die Saison bleibt.
Generell versenden wir in den Wintermonaten keine fleischfressenden Pflanzen. Unser Angebot ist stetig im Wandel und viele neue Angebote finden die Saison über ihren Weg in unseren Shop.
Wann wird meine Bestellung geliefert? Details
Wir sind sehr bemüht, dass unsere Pflanzen einen kurzweiligen Transportweg haben und bei Ihnen möglichst an einem Werktag geliefert werden.
Daher sind unsere Hauptversandtage Montag und Mittwoch!
Bei hohen Temperaturen versenden wir keine Pflanzen, da wir sehr darauf bedacht sind, dass Ihre georderten Pflanzen gut bei Ihnen ankommen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, ist meine Bestellung dennoch eingegangen? Details

Bitte sehen Sie in dem Spamordner Ihrer angegebenen Emailadresse nach. Leider kann es sein das unsere Betätigungsemails fälschlicherweise als Spam erkannt werden und in den Spamordner verschoben werden.
Sollten Sie auch hier keine Email von uns erhalten haben, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und informieren Sie uns. Tippfehler und somit eine falsche Emailadresse könnten ebenso der Grund sein. Vielen Dank.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben und Vorkasse ausgewählt, jedoch keine Zahlungsinformationen erhalten. Details

Wie beschrieben kann es durch eine falsche Emailadresse dazu kommen, dass Sie keine Zahlungsinformationen erhalten. In diesem Fall sollten Sie umgehend Kontakt mit uns aufnehmen. Sie erhalten dann umgehend die Zahlungsinformationen. Versendet wird die Ware generell erst nach erhalt des Geldes.